Besuch einer weißrussischen Wirtschaftsdelegation am Standort der NRU GmbH

Besuch einer weißrussischen Wirtschaftsdelegation

Im Rahmen eines Managerfortbildungsprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie konnte die NRU GmbH eine Gruppe von weißrussischen Managern im Standort empfangen. Unter dem Motto „Fit for partnership with Germany“ sollen Kooperationen mit kleinen und mittleren Unternehmen aus dem Ausland und mittelständigen deutschen Firmen entstehen.

Bei einem Firmenrundgang konnte sowohl auf innovative Technologien, wie den 3D-Druck und die automatisierte Schalenherstellung, als auch die Lean-Produktion im Feinguss eingegangen werden. Dadurch konnte ein intensiver Austausch des gemeinsamen Geschäftsfeldes angeregt und ein Weg für zukünftige Zusammenarbeit geschaffen werden. Sowohl der einführende Vortrag über die NRU GmbH, als auch der Rundgang und die anschließende Diskussion stießen auf großes Interesse und es konnte für beide Seiten ein aufschlussreicher Überblick über potentielle Partnerschaften entstehen.

Die NRU GmbH bedankt sich für das konstruktive Gespräch und blickt erwartungsvoll auf die kommenden gemeinsamen Projekte.