Moulding Expo 2017 in Stuttgart

Moulding Expo 2017

Die NRU GmbH präsentierte sich vom 30. Mai 2017 bis einschließlich 02. Juni 2017 erneut auf der Moulding Expo 2017 in Stuttgart. Die noch junge „Moulding Expo“ ist schon jetzt eine wichtige internationale Fachmesse für Werkzeug-, Modell- und Formenbau und bot bei Ihrer 2. Auflage bereits mehr als 700 Ausstellern eine repräsentative Plattform.

Wir waren mit unserem Messeteam auf dem Gemeinschaftsstand „Unternehmen aus Mitteldeutschland & Perfektion in Feinguss“ vertreten. Die NRU GmbH als Feingießerei für Prototypen und Kleinserien konnte dabei u.a. mit der Werkstoffvielfalt im Bereich der hoch- und niedrig schmelzenden Metalle überzeugen. Dank unserem Know-how und dem eingesetzten Herstellungsverfahren ist es möglich, anspruchsvolle Bauteilgeometrien abzubilden, zum Beispiel sehr dünnwandige großflächige Bauteile aus Edelstahl oder Cobalt-Chrom-Legierungen, welche wir in aktuellen Projekten mit Wandstärken < 1,0mm erfolgreich realisieren.

Reges Interesse galt dem Trend des SLM-Verfahrens oder meist bekannt als „3D-Metalldruck“. Wir verknüpfen die Technologie des 3D-Drucks mit dem Feinguss-Verfahren und erreichen dadurch eine Verkürzung der Fertigungszeiten.

Im Laufe der Messewoche konnten wir viele konstruktive Gespräche mit Besuchern und Interessenten führen. Ferner nutzten wir die Gelegenheit, um einige unserer Kunden an unserem Messestand persönlich willkommen zu heißen und dabei über gemeinsame zukünftige Projekte zu sprechen.

Für die zahlreichen Besuche und Messebetreuung sowie Organisation möchten wir uns herzlich bedanken.

Das Team der NRU GmbH