Zertifizierung nach ISO 9001:2008

Am 10. Mai 2016 wurde ein Überwachungsaudit nach ISO 9001:2008 vom TÜV SÜD Management Service GmbH durchgeführt. Hierbei wurden alle Bereiche des Unternehmens geprüft und bewertet. Auf Besonderheiten im Umfeld einer Null- und Kleinserienfertigung wurde besonders Hingewiesen, da sich die Qualitätsanforderungen bezüglich Kundenprojekte und Anforderungen zur seriennahen Produktion ständig erhöhen. Die Serienanforderungen im Null-und Kleinserienbereich wurden hierbei auch vom neuen Geschäftsführer Dr.-Ing. Tobias Schubert besonders erwähnt und gewürdigt. Die Zielsetzung noch höherer Qualität und Qualitätssicherung bei immer kürzeren Durchlaufzeiten ist ein neuer Bestandteil zukünftiger Unternehmenspolitik bei NRU.

Durch die Zertifizierungsstelle wurde einmal mehr die Steigerung von Qualität, Technologieentwicklung und Arbeitsbedingungen bei NRU bestätigt. Besonders die Entwicklungen einzelner Fertigungsbereiche wurde positiv bewertet und den Mitarbeitern ein Dank zur Unterstützung zur Erreichung dieser Ziele ausgesprochen.